SAP blöd

Nachdem zwei Tage lang der Zeitnachweis in SAP nicht aktualisiert wurde, ist dies jetzt geschehen. Allerdings ist SAP bei mir der Meinung, ich wäre am Montag um 41:37 Uhr nach Hause gegangen. Das entspreche demnach einer Arbeitszeit von 34.85 Stunden. Sehr schön ... da schnellt mein Überstundenkonto gewaltig nach oben :)

[Zitat] Natürliche Auslese

Weil Idioten in der Regel nicht genug Geld verdienen, sich einen überteuerten Mac leisten zu können. Es ist sozusagen eine natürliche Auslese.
Guido Neitzer in dcsms auf die Frage, warum ein Mac eigentlich als idiotensicher gilt.

Action in der Arbeit

Zwei Besucher sind hier im Büro anwesen und reden mit einem Kollegen. Gleichzeitig brüllen sich zwei andere Kollegen gegenseitig an, warum wo was im Netzwerk abzulegen ist (das Gesagte werde ich mal aus Jugendschutzgründen hier nicht zitieren).

Mal abgesehen davon, daß dieser Streit vor den Besuchern sicherlich einen sehr guten Eindruck macht, liebe ich solche hitzige Debatten ... da wird einem richtig was geboten :)

Weiter gehts

Gerade hat sich mein Schreiner für nächsten Dienstag angemeldet, d.h. bis Ende Januar habe ich die Holzdecke und den Laminat im Flur und "Wohnzimmer" drin *freu*.

Wenn das erledeigt ist, dann kommt meine Lieblingsbeschäftigung: Einkaufen gehen! Ich brauche neue Möbel fürs "Wohnzimmer". Der Sessel ist ja schon da, es fehlt also noch eine Schrankwand und ein Eckschrank. Mal sehen, was sich so finden läßt. So wie ich mich kenne, wird das wieder teuer werden ...

[Video]Liv Kristine - Fake A Smile

Das Video zur neuen Single Fake A Smile von Liv Kristine steht als MPEG (28 MB) oder QuickTime (13 MB) Download hier zur Verfügung.

iPod braucht auch Pausen

Ich sitze gerade an meinem Arbeitsplatz. Die Arbeit geht zügig voran. Der iPod spielt Leaves' Eyes - Solemn Sea. Plötzlich sind nur noch die normalen Umgebungsgeräusche auf den Ohren. Aber keine Musik mehr. Wie kann das sein? Der Akku des iPods war noch fast voll. Das Display behauptet das Stück wäre erst zur Hälfte abgespielt.

Ich fange an panisch auf irgendwelchen Tasten rumzudrücken. Keine Reaktion. Mir ist zum Heulen zumute. Die Panik wird immer größer. Also erst mal tief Luft holen ...

Nachdem der erste Panikanfall vorüber ist, stelle ich mich schon mal seelisch und moralisch auf einen Reset des iPods ein. Aber wie zum Geier funktioniert der? Also erst mal Google fragen. Auf meine Anfrage spuckt Google ganz oben die gewünschte Information aus. Aber verdammt, zum Reset brauche ich das Stromkabel, das ich natürlich nicht mit dabei habe. Nochmal verdammt. Wie überlebe ich den restlichen Nachmittag ohne Musik? ...

Genau in diesem Moment, ich schon fast dem Herzinfarkt nahe, fängt der iPod wieder zum Spielen an. Also Herzinfarkt auf später verschoben und nochmal tief durchgeatmet ...

Wenigstens weiß ich jetzt, wie beim iPod der Reset auszulösen ist ...

Kindertagesstätten

Gestern wurde während einer Kaffeepause recht heftig über die Vor- und Nachteile von Kindertagesstätten diskutiert. Auf meinen Einwand Kindertagesstätten werden viele nicht nutzen, weil sie die Erziehung ihrer Kinder nicht anderen überlassen wollen., antwortete ein Kollege - der übrigens verheiratet ist und Kinder hat - Bei 80% der Eltern wäre es besser, sie würden ihre Kinder von anderen erziehen lassen!.

Nun ja, irgendwie konnte ich ihm da nicht widersprechen ...

Ist Liebe vergänglich?

Seit ich gestern diesen Blogeintrag gelesen habe, geht mir der Satz Leider lässt dieses Gefühl im Gegensatz zum Herzschmerz viel zu schnell nach. nicht mehr aus dem Kopf.

Ist das wirklich so? Hören wir irgendwann auf, unseren Partner zu lieben und er ist dann einfach nur noch ein Mensch, der halt zufällig sein Leben mit unserem teilt? Gibt es deswegen so viele Scheidungen?

Aus meiner Erfahrung heraus muß ich sagen, daß dieser Satz Unsinn ist. Bei wem dies wirklich der Fall sein sollte, der hat noch nie richtig geliebt. Allerhöchstens eine oberflächliche Schwärmerei für eine andere Person erlebt.

Ja Ja, ich höre jetzt bereits den Aufschrei von vielen entrüsteten Männern und Frauen, daß ich Unsinn schreibe. Deshalb bin ich gerne bereit das per eMail auszudiskutieren. Hier wollte ich nur mal kurz meine Meinung dazu kundtun.

RSS News Readers on OS X

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, und 19 RSS News Readers für Mac OS X getestet. Ok, der Test ist recht kurz ausgefallen - es wurden max. 10 Minuten für jeden Reader investiert -, aber immerhin kann die Arbeit als Übersicht dienen, welche RSS News Reader für Mac OS X auf dem Markt sind. Was hätte ich dafür gegeben, auf meiner Suche nach dem für mich passendem Produkt diese Übersicht zu haben ...

Mobiltelefone

Ja, ich gebs zu. Ich hasse Telefone; besonders Mobiltelefone. Warum ich Telefone hasse? Weil ich mir ständig den Satz Wozu hast Du ein Telefon, wenn Du nie ran gehst? anhören muß.

Damit kann ich nun präzisieren. Eigentlich hasse ich nicht die Telefone an sich; ich finde sie sogar recht nützlich. Was ich am Telefon nicht mag sind Personen, die aus der Tatsache, daß ich ein Telefon besitze, einen Anspruch ableiten, daß ich deshalb immer und jederzeit erreichbar sein müßte. Und da ich es grundsätzlich ablehne, meine Mitmenschen zu hassen habe ich diesen Haß eben auf die Telefone im Allgemeinen abgewiegelt.

Ironischerweise habe ich in mein Beruf viel mit Mobiltelefonen zu tun :-/ ... hmmm ... vielleicht sollte ich doch anfangen meine Mitmenschen zu hassen ... das würde manches leichter machen ...

Beitragsmessungsgrenze

Gerade schlägt eine eMail von der Personalabteilung bei mir auf. Laut dieser eMail überschreite ich dieses Jahr die Beitragsmessungsgrenze in der Krankenversicherung und kann mich damit ab sofort auch privat versichern.

Das wirft wiederum ein paar Fragen auf:
... welchen Vorteil habe ich von einer Privatversicherung?
... wieso habe ich in den letzten Jahren so viel für solch einen Hungerlohn gearbeitet, daß ich damit nicht mal über die Beitragsmessungsgrenze in der Krankenversicherung gekommen bin?

Und außerdem glaube ich, daß die mich in der Personalabteilung mit jemanden verwechseln müssen. So viel Geld verdiene ich nun wirklich nicht um auch nur annähernd an die Beitragsmessungsgrenze in der Krankenversicherung heranzukommen. Außer die haben mir dieses Jahr eine ausergewöhnlich hohe Gehaltserhöhung vergönnt ... wie auch immer ... mich würds freuen ... noch mehr Geld zum Ausgeben ;) .... MacBook Pro ich komme :))

Ausgerutscht

Gestern Abend war ich zu Fuß unterwegs, um das Auto meines Vaters beim Autohaus abzuholen. Es hatte Temperaturen um die 0 Grad und es regnete. Ungefähr 200 m vor dem Autohaus war eine geräumte Stelle, will heissen es war dort schneefrei und durch den Regen und die Temperaturen auch noch spiegelglatt. Nachdem ich immer recht gedankenlos unterwegs bin, muß ich natürlich genau auf diese Stelle treten. Das Resultat könnt ihr euch denken. Ich habe mich - etwas unfreiwillig - flach auf den Boden geschmissen. Als ich da so am Boden lag und darauf wartete, daß sich der Schmerz wieder verzieht, kommt ein älterer Herr - er hatte meinen Sturz beobachtet - daher , schaut mich 1 Minute an, und fragt mich dann: "Sind Sie ausgerutscht?". Hätte ich eigentlich mildernde Umstände bekommen, wenn ich den auf der Stelle erschlagen hätte? Denn nach dem Kommentar hatte ich irgendwie das dringende Bedürfnis dazu. Aber höflich wie ich eben bin, habe ich seine Frage korrekt und ohne Ärger in der Stimme beantwortet.
Nach ein paar Minuten hatte sich der Schmerz dann wieder soweit verzogen, daß ich mich auf die letzten Meter zum Autohaus machen konnte. Es sah für die nette Dame in dem Autohaus bestimmt Lustig aus, wie ich da reingehumpelt bin. Sie hat sich aber jeden Kommentar verkniffen, wofür ich ihr sehr dankbar war.

Erkenntnisse an diesem Montag Morgen ...

... mit -11 Grad ist es heute der kälteste Tag in diesem Winter. Nicht mal die Standheizung im Auto hat es geschafft alle Scheiben abzutauen. Und auch mir ist es eindeutig zu kalt!

... bald ist wieder Embedded World (14. - 16. Februar). In der Arbeit lagen in meinem Postfach bereits die ersten Eintrittskarten herum. Wer eine braucht kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

... der deutsche Autofahrer ist extrem lebensmüde. Bei kaum 100 m Sicht fahren die mit mehr als 100 km/h durch die Landschaft und überholen auch noch solche PKW, die es wagen, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

... und zu guter letzt ... heute wird mein Stressless Sessel geliefert *freu* :)

French Maid TV

Einfach nur göttlich :) ... sollte jeder mal gesehen haben. Deshalb einfach dem Link folgen und das Tutorial über die Erstellung eigener Video Podcasts ansehen. Viel Vergnügen! :)

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
Ab sofort gehts nur noch hier mit neuen Einträgen...
jagahdh - 11. Apr, 07:29
Krank sein hat auch Vorteile
Es war sehr praktisch, daß mich mein Hausarzt...
jagahdh - 28. Mär, 11:30
Bewerbungen
Ich hasse es, Bewerbungen schreiben zu müssen....
jagahdh - 23. Mär, 09:50
[Musik] Kommende Veröffentlichungen...
Das sind alle Neuveröffentlichungen, mit denen...
jagahdh - 18. Mär, 15:09
[Mac] Disc Order
Auf jeder meiner Windows Kisten verwende ich jetzt...
jagahdh - 17. Mär, 21:52

jagahdh hört


Theatre of Tragedy
Storm, Ltd. ed.


Atargatis
Wasteland

jagahdh liest


Bernhard Hennen, James Sullivan
Die Elfen

Weatherpixie

The WeatherPixie

RSS

xml version of this page